Allgemein · Spazieren · Spielplätze

Jubiläumshain in Duisburg-Fahrn – Spieloase für Kleine und Große

Wir waren gestern spazieren und haben den Jubiläumshain in Duisburg-Fahrn für uns entdeckt. Ich selbst war oft als Kind dort, die nächsten 25 Jahre wurde der Park für mich dann aber uninteressant. Beim der Tour war ich begeistert.

img_1749
In der Mitte des Jubiläumshains gibt es eine Wiese mit Springbrunnen und Beeten.

Etwas unscheinbar schmiegt sich der Jubiläumshain zwischen Ziegelhorststraße und Warbruckstraße. Hinter Mauern und Zäunen versteckt sich meiner Meinung nach allerdings ein Kleinod. Es gibt gleich drei Spielplätze: einen für kleine Kinder, einen für größere Kinder und einen Wasserspielplatz, der im Winter aber nicht in Betrieb ist. Außerdem gibt es einen Sportplatz, auf dem man Basketball und Fußball spielen kann.

Der Park ist sehr gepflegt und sauber – versteckte Nischen laden zum Aufhalten und Picknicken ein. Auf die Wiesen würde ich mich hierzu aber nicht setzen, da auch viele Hundebesitzer in den Park gehen. Ich habe zwar keine Hundehaufen gesehen, aber sicher ist sicher.

Wer nicht zu Fuß kommt, sollte den Parkplatz an der Warbruckstraße nutzen. Unten findet ihr einige Bilder und eine Karte des Parks. Ich freue mich schon, zu Spielen mit den Kleinen wiederzukommen. Vielleicht sehen wir uns ja.

Kommentar verfassen

